Logo

Buchen Bestpreisgarantie

Titolo per booking in mobile del gruppo

Anfragen

World Travel Awards 2016 vergeben: Carlton Hotel St. Moritz “Switzerland's Leading Hotel 2016”

“Diese Anerkennung ist wie eine Vitaminspritze für uns!” 

Dominic Bachofen, Hoteldirektor Carlton Hotel St. Moritz:
“Wir wollen unseren Gästen ein Erlebnis der absolut besonderen Art bieten – einen Ausstieg aus dem Alltag mit Tapetenwechsel auf allerhöchstem Niveau. Dafür nun mit dem World Travel Award ausgezeichnet zu werden, freut uns umso mehr, weil es zeigt, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen.”

St. Moritz/Santa Margherita di Pula (05.09.2016) Das Carlton Hotel St. Moritz ist bei der diesjährigen Vergabe der “World Travel Awards” mit dem Titel “Switzerland’s Leading Hotel 2016” ausgezeichnet worden.  Die Preisverleihung fand gestern im Forte Village Resort auf Sardinien statt. Die „World Travel Awards“ werden seit 1994 vergeben und gelten als eine der höchsten Auszeichnungen der Tourismusindustrie. Die Platzierungen basieren auf der Wertung von rund 167 000 Branchenkennern, zu denen Reisebüros, Veranstalter und Transportunternehmen aus 160 Ländern zählen und die in den letzten 16 Wochen mehr als 650 000 Einzel-Votings abgegeben haben.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns über diese unabhängige Auszeichnung und die Anerkennung unseres Gästeengagements“, sagte Hoteldirektor Dominic Bachofen, der den begehrten Preis bei der Zeremonie auf Sardinien gestern gemeinsam mit Ehefrau Laurence entgegennahm.

Die Auszeichnung gehört zu den „World Travel Awards“, die als Oscars der Tourismusindustrie gelten. In der Kategorie „Switzerland‘ s Leading Hotel“ werden jährlich Hotels aus der ganzen Schweiz nominiert, die erfolgreich Infrastruktur und Service zu einem einzigartigen Erlebnis kombinieren. Die Wahl zum besten Schweizer Hotel freut Dominic Bachofen und sein Team kurz vor Saisoneröffnung natürlich ganz besonders: „Die Anerkennung motiviert uns zusätzlich und wirkt vor der neuen Wintersaison wie eine Vitaminspritze für uns!“

Das Carlton Hotel St. Moritz öffnet am 16. Dezember 2016 seine Pforten und freut sich in dieser Saison auch auf die Gäste, die zu den  FIS Skiweltmeisterschaften nach St. Moritz kommen werden.

(1836 Zeichen, 306 Wörter)

Bildunterschriften:

  1. Dominic Bachofen nahm als Direktor des Carlton Hotel St. Moritz gemeinsam mit Ehefrau Laurence den Preis entgegen

Text und Bilder zum Abdruck freigegeben @ Tschuggen Hotel Group, 05. 09.2016

Kontakt:

Tschuggen Hotel Group
Evelyn Gorgos
Public Relations
Tel: +41 (0)91 785 71 71
[email protected]
www.carlton-stmoritz.ch

100 Jahre Carlton Hotel St. Moritz – die Geschichte

Das Carlton Hotel wurde zu Weihnachten 1913 als fünftes Luxushotel in St. Moritz im Engadin eröffnet und erlebte in den 1930ern glanzvolle Jahre mit Gästen aus der ganzen Welt. Der Eigentümerfamilie Kipp-Bechtolsheimer gelang es nach einem 18-monatigen Totalumbau im Jahr 2007, an die glanzvollen Zeiten früherer Jahre anzuknüpfen. Heute zählt das Carlton Hotel mit seiner exponierten Lage in einer Höhe von knapp 2000 Metern und Blick auf den St. Moritzersee zu den schönsten Hotels der Schweiz. „Wir wollen unseren Gästen ein Erlebnis der besonderen Art bieten – einen Ausstieg aus dem Alltag und einen unbedingten Tapetenwechsel auf allerhöchstem Niveau“, erklärt  Hoteldirektor Dominic Bachofen, der seit 2009 gemeinsam mit seiner Frau Laurence das Haus führt. „Wer ein Luxushotel führt, muss auch heute noch ein leidenschaftlicher Gastgeber sein.“ Gemeinsam mit Interior-Designer Carlo Rampazzi ist es gelungen, mit historischen und modernen Elementen ein Ambiente zu schaffen, das den Gästen im Carlton Hotel neben dem erstklassigen Service eines Fünfsternehauses mit verspielten Details in allerhöchster Güte das Gefühl vermittelt, in eine Welt von märchenhaftem Zauber, Glanz und Wohlbefinden einzutauchen.
Weitere Informationen unter www.carlton-stmoritz.ch.

Über die Tschuggen Hotel Group -
Exklusives Ferienerlebnis an Traumorten in der Schweiz

Die private Tschuggen Hotel Group steht seit über 30 Jahren für gelebte Gastfreundschaft, preisgekrönte Kulinarik , Wellnessvergnügen der Extraklasse und atemberaubende Aussichten an Traumorten der Schweiz. Die familiengeführten Fünfsternehäuser bieten den Gästen mit exklusiven Angeboten und einem unaufdringlichen  luxuriösen Service aussergewöhnliche Ferienerlebnisse auf höchstem Niveau.  Zur Tschuggen Hotel Group AG gehören das Tschuggen Grand Hotel Arosa, das Carlton Hotel in St. Moritz, das Hotel Eden Roc in Ascona und  die  Albergo Carcani in Ascona (Dreisterne). Das Valsana befindet sich im Moment in der Bauphase und wird im Herbst 2017 als attraktiver Blickfang an der «Eingangstür» von Arosa eröffnet.
Weitere Informationen unter www.tschuggenhotelgroup.ch


Tschuggen Hotel Group