Heinrich Del Core und Simon Chen als Kabarettisten auf der Bühne im Grand Restaurant.

Das Tschuggen Grand Hotel lädt mit Heinrich Del Core  und Simon Chen am 9. Dezember zur diesjährigen Humor-Soirée, die traditionell im Rahmen des Arosa Humor-Festivals stattfindet. Kulinarisch spielt weiterhin Tschuggen-Sternekoch Uwe Seegert die Hauptrolle.

“Ich freue mich auf mein erstes Humor-Festival und einen Abend mit Wortspiel, Erzählkunst und Kulinarik” sagt Stefan Noll, neuer Hoteldirektor, über die alljährliche Ausgabe des Traditionsevents, der in diesem Jahr zum 15. Mal in dem Fünfsternehaus stattfindet. Die beiden Kabarettisten werden dabei Ausschnitte aus ihren aktuellen Soloprogrammen zeigen.

Ganz arg wichtig!
Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich Del Core alltägliche Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt selbst dabei gewesen zu sein. Seine Geschichten schöpft er dank seiner verblüffenden Beobachtungsgabe aus dem prallen Leben und überzeichnet sie, wo nötig, gekonnt und mit einer verschmitzten Leichtigkeit.

Mit unglaublichem Sprachwitz, Charme und immer mit einem Augenzwinkern präsentiert das Multitalent sein unglaublich pointenreiches Programm ohne eine Spur von Langatmigkeit  – Comedy in bester Stand Up Manier.

Meine Rede
Simon Chen dagegen mag es, sich auf der Bühne der Wortkunst auszutoben. Als Vertreter der Schweizer Spoken-Word-Szene und Wort-Künstler vermag es der Wahlzürcher, Sprache raffiniert und humorvoll auszuloten und feinsinnig mit dem aktuellen Weltgeschehen zu verknüpfen. In seinem ersten Kabarettprogramm geht es nicht nur um hohe und niedrige Politik - auch in anderen Bereichen des Lebens lassen sich laut Chen Gläubige, Gläubiger und andere abhängige Anhänger gewinnen. Denn, „liebi Fraue und Manne, das Leben ischt ein einziger huere Wahlchrampf, und darum durchaus der Rede wert!“.

Die Gäste können sich auf jeden Fall auf einen heiteren Abend freuen – exklusiv angereichert mit humoristischen Spitzen und kulinarischen Köstlichkeiten.

Mit dem Tschuggen-Express gelangen die Hotelgäste während des gesamten Humor-Festivals vom 7. bis 17. Dezember 2017 direkt zum Eingang des Festzelts.

Das Arosa Humor-Festival findet in diesem Jahr zum 26. Mal als grösste, wiederkehrende kulturelle Veranstaltung im Kanton Graubünden statt und gilt als eines der bedeutendsten Comedy- und Kabarettevents im deutschsprachigen Raum.

Reservierungen für die Humor-Soirée unter  +41 (0) 81 378 99 99

Weitere Informationen unter: