Condé Nast Traveler Readers' Choice Award & “Best Hotel in St. Moritz”

Philippe Clarinval, Hoteldirektor Carlton Hotel St. Moritz:
“Wir freuen uns im Carlton Hotel riesig über diese Auszeichnungen  und ich möchte sie als frischgebackener Hoteldirektor beide zu einhundert Prozent an mein neues Team weitergeben.“

Das Carlton Hotel St. Moritz ist mit dem Condé Nast Traveler Readers`Choice Award als “Best Hotel in St. Moritz” ausgezeichnet worden. Im Ranking der “Best Hotels in Switzerland” belegte das Carlton Hotel hinter den beiden Genfer Luxushotels D`Angleterre und Four Seasons des Bergues Platz drei. Erst vor Kurzem erhielt das Fünfsternehaus bei der diesjährigen Vergabe der “World Travel Awards” zum zweiten Mal in Folge den Titel “Switzerland’s Leading Hotel”.

„Wir freuen uns riesig und sind als Team sehr stolz über diese beiden unabhängigen Auszeichnungen“, erklärte Philippe Clarinval, der seit 1. September als neuer Hoteldirektor die Leitung im Carlton Hotels St. Moritz übernommen hat.

„So gesehen haben wir gleich zwei Oskars bekommen und können hochmotiviert in die neue Wintersaison starten“ freute sich der 42jährige, der zuvor sieben Jahre lang das „The Omnia Mountain Lodge“  in Zermatt leitete.

Mehr als 300 000 US-Leser reichten ihre Stimmen und Reiseberichte für das alljährliche Voting des Condé Nast Traveler Verlags ein. Die Ergebnisse werden mit der Novemberausgabe des Magazins veröffentlicht und sind seit heute unter www.cntraveler.com/rca online.

Die „World Travel Awards“ zählen zu den höchsten Auszeichnungen der internationalen Tourismusindustrie. In der Kategorie „Switzerland‘ s Leading Hotel“ werden jährlich Hotels aus der ganzen Schweiz nominiert, die erfolgreich Infrastruktur und Service zu einem einzigartigen Erlebnis kombinieren.

Das Carlton Hotel St. Moritz startet am 8. Dezember in die neue Wintersaison. Zu den Highlights zählen auch in diesem Jahr der “Polo World Cup” und das “White Turf” sowie der Outdoorbutler-Service von Urs Wiederkehr. Der 52jährige lebt seit über 30 Jahren in St. Moritz und kennt als ehemaliger Skilehrer  das Engadin wie seine Westentasche. „Urs war im vergangenen Winter ein wirkliches Must-have für unsere Gäste, deswegen haben wir uns entschieden, diesen Service weiter auszubauen“, erklärt Clarinval. Der aussergewöhnliche Begleitservice basiert auf der Ortskenntnis und dem sozialen Netzwerk des Einheimischen. Es geht um verborgene Schönheiten, Insider-Tipps zu Kultur und Geschichte, traditionelles Handwerk und regionale Lebensmittelproduktion. Der Service kann in diesem Winter erstmals auch für Kleingruppen gebucht werden.

Weitere Infos unter www.carlton-stmoritz.ch

Bildunterschrift:

Auf der Suche nach den Hot-Spots in St. Moritz und Umgebung – Urs Wiederkehr ist auch in diesem Winter als begehrter Outdoorbutler stets zu Diensten.