Fussball, Radsport, Tennis und Yoga: Sportlicher Sommer bei der Tschuggen Hotel Group in Arosa

Auch in diesem Sommer setzen das Tschuggen Grand Hotel und das Valsana Hotel & Appartements auf sportliche Aktivitäten. Als Partnerhotels des Fundación Real Madrid Clinics Sommercamps für Kids unterstützen sie die Nachwuchsförderung des spanischen Rekordmeisters. Die Tour de Tschuggen findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt, genau wie Mountainbike Workshops mit der deutschen Radsportlegende Hanka Kupfernagel. Tennis und Yoga stehen ebenfalls auf dem Programm.

Arosa (07. Mai 2019) Immer mehr Gäste suchen sich Arosa als Sommerferienziel aus und nutzen die Höhenluft in den Bündner Bergen, um sportlich aktiv zu sein. „Wir kommen diesem Bedürfnis mit einem abwechslungsreichen und intensiven Sportprogramm entgegen“, so Michael Lehnort, Direktor Valsana Hotel & Appartements.

Die sportlichen Ereignisse im Überblick:

• Tour de Tschuggen: 5. – 7. Juli 2019
  • Mountainbike-Workshop: 11. – 14. Juli 2019 / 22. – 25. August 2019
  • Junior Tenniscamp: 29. Juli – 9. August 2019
  • Fundación Real Madrid Clinics Trainingscamp: 5. – 9. August 2019
  • Peak Yoga & Hiking Retreat: 5. – 11. August 2019
  • Family Yoga Retreat: 16. – 20. August 2019

Fussball
Vom 5. bis 9. August 2019 findet in Arosa ein Fussballcamp der Fundación Real Madrid Clinics statt – Ziel ist Nachwuchsförderung und Talentscouting, täglich werden zwei Trainingseinheiten für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren durchgeführt. Das Tschuggen Grand Hotel und das Valsana Hotel & Appartements sind Partnerhotels dieses Camps und bieten je ein Arrangement an, welches die Teilnahme daran beinhaltet.

Radsport
Die Tour de Tschuggen findet im Sommer 2019 zum zweiten Mal statt. Rennradfans können sich vom 5. bis 7. Juli 2019 auf der anspruchsvollen Strecke zwischen Chur, Arosa und Ascona auspowern. Die Teilnehmer fahren gemeinsam mit Stefan Noll, Hoteldirektor des Tschuggen Grand Hotels und selbst leidenschaftlicher Rennradfahrer, die 250 Kilometer von Chur nach Arosa und weiter bis ins Hotel Eden Roc Ascona. „Insgesamt überwinden wir rund 5000 Höhenmeter“, so Stefan Noll. Dieses Jahr können auch Teilnehmer mit E-Bikes mitfahren.

Wer lieber auf Trails statt auf der Strasse unterwegs ist, kommt bei den Mountainbike Workshops mit Hanka Kupfernagel auf den Geschmack. Die deutsche Radlegende ist vom 11. bis 14. Juli und vom 22. bis 25. August 2019 im Tschuggen Grand Hotel. Während der Workshops werden die Teilnehmer ein Trainingsprogramm bestehend aus Trails, Technikelementen, Faszientraining und Yoga absolvieren. Als krönender Abschluss folgt dann eine vierstündige Panoramatour durch die Aroser Berglandschaft.

Tennis
Im Valsana Hotel & Appartements mit eigener Tennishalle findet vom 29. Juli bis 09. August 2019 das Arosa Junior Tenniscamp statt. Im Camp wird jedes Kind individuell nach dem Motto "Tennis mit Herz" gefördert. Neben dem vielen Tennisspielen ist das Camp für die Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit mit Konditions- und Athletiktraining ergänzt.

Yoga
Vom 5. bis 11. August 2019 kombiniert das Valsana Hotel & Appartements beim englischsprachigen Peak Yoga & Hiking Retreat erstklassige Yoga-Einheiten mit über 200 km Wanderwegen in und um Arosa, Zugang zum preisgekrönten Spa und kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Restaurant Twist.

Im Tschuggen Grand Hotel folgt vom 16. bis 20. August 2019 ein sechstägiger Yoga Retreat für die ganze Familie, ebenfalls auf Englisch. Jeweils am Morgen und am frühen Abend findet eine Yogalektion für die Eltern statt und während des ganzen Tages wird ein umfassendes Programm für die Kinder organisiert.

Alle Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen finden Sie unter  tschuggen.ch und unter valsana.ch.