Safari del Gusto 2019: Tessiner Kulinarik im Hotel Eden Roc

Am 17. April 2019 findet bereits zum dritten Mal in Folge die Safari del Gusto im Hotel Eden Roc Ascona statt. An 14 Genuss-Stationen werden den Gästen vielfältige Kombinationen aus Tessiner Spezialitäten und lokalen Weinen serviert.

Ascona, (30. April 2019). Die Safari del Gusto ist eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Tessiner Gastronomie. „Das Tessin hat nebst mediterranem Klima und tollen Landschaften auch kulinarisch sehr viel zu bieten“, so Leo Maissen, Direktor a.i. des Hotel Eden Roc. „Mit der Safari del Gusto wollen wir unseren Gästen die Highlights der Tessiner Gastronomie näherbringen – von Ziegenfrischkäse über Polenta bis hin zu Kalbsbäckchen ist alles dabei.“

Die teilnehmenden Gastronomen sind eine Mischung aus bewährten Partnern der letzten Jahre und einigen neuen Restaurateuren und Winzern. „Die Safari scheint in der Region grossen Anklang zu finden – wir haben dieses Jahr viele Anfragen von neuen Betrieben erhalten, die Partner des Events werden wollten“, erzählt Leo Maissen. Zum ersten Mal mit von der Partie sind beispielsweise die Osteria Ticino, das Grotto Valmaggese oder das 6612 Beer aus Ascona.

Die Safari del Gusto beginnt mit einem Apéritif an der Eden Bar, danach werden die Gäste in Gruppen einem Ranger zugeteilt, der sie dann zu den verschiedenen Stationen begleitet. Abschluss des Abends bildet ein reichhaltiges Dessert- und Käsebuffet im Restaurant Eden Roc. Beginn ist ab 18 Uhr und der Preis pro Person inklusive Speisen und Getränke beträgt CHF 200.

Weitere Informationen zu Event und Partnern finden Sie unter
safaridelgusto.ch