Tschuggen Gourmet Tour: Sterneköche aus der Schweiz und Deutschland interpretieren Küchenklassiker neu

Vom 9. bis 12. Januar 2020 wird im Tschuggen Grand Hotel einmal mehr geschlemmt, was das Zeug hält. Executive Chef Uwe Seegert, Dieter Müller und die fünf Gastköche Torsten Michel, Michael Kempf, Tristan Brandt, Patrick Mahler und Marco Campanella kochen zum Motto „Klassiker neu interpretiert“.

Arosa (23.10.2019). 7 Köche, 3 Tage, 1 Motto – die Tschuggen Gourmet Tour findet im Januar 2020 bereits zum 16. Mal statt. Jedes Jahr laden Uwe Seegert und Dieter Müller Gastköche ein, um gemeinsam für die Gäste im Tschuggen Grand Hotel zu kochen. „Die Gourmet Tour ist eines meiner persönlichen Winter-Highlights. Dieses Jahr überlegen sich die Gastköche Neuinterpretationen grosser Küchen-Klassiker - unsere Gäste dürfen gespannt sein“, so Stefan Noll, Direktor des Tschuggen Grand Hotels. „Am beliebtesten ist unsere Kitchen Party am Samstag, denn da können die Gäste den Köchen über die Schultern schauen und ihnen Fragen zu den Gerichten stellen“, so Stefan Noll weiter.

Neben Uwe Seegert (1 Michelin Stern, 16 GaultMillau Punkte) und Dieter Müller (Sternekoch und Kochlegende) sind in diesem Jahr folgende Köche mit von der Partie: Torsten Michel vom Restaurant Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach (3 Michelin Sterne, 19.5 GaultMillau Punkte), Michael Kempf vom Restaurant Facil in Berlin (2 Michelin Sterne, 18 GaultMillau Punkte), Tristan Brandt vom Restaurant Opus V in Mannheim (2 Michelin Sterne, 18 GaultMillau Punkte), Patrick Mahler vom Restaurant Focus im Parkhotel Vitznau (2 Michelin Sterne, 18 GaultMillau Punkte) und Marco Campanella vom Restaurant La Brezza im Hotel Eden Roc Ascona (1 Michelin Stern, 17 GaultMillau Punkte).

Nach dem Eröffnungsaperitif am Donnerstag findet ein erstes Dinner im hoteleigenen Sternerestaurant La Vetta statt. Am Freitag folgt dann die Opening Party inklusive Food-Ständen im Stil eines lukullischen Marktes. Krönender Abschluss der Gourmet Tour ist die Kitchen Party am Samstag, bei der die Gäste die hohe Küchenkunst hautnah erleben und die Gastköche über ihre Arbeit und die Gerichte plaudern. Anschliessend lassen wir den Abend mit musikalischer Unterhaltung an der Bar ausklingen.

Alle erwähnten Programmpunkte sind auch einzeln buchbar. Das Arrangement Tschuggen Gourmet Tour (ab CHF 1‘184 pro Person im Doppelzimmer) beinhaltet drei Übernachtungen mit Frühstück sowie den Warm-up Aperitif am Donnerstag, die Opening Party im Grand Restaurant am Freitag und die Kitchen Party am Samstag. Ebenfalls inbegriffen ist freier Zutritt zur einzigartigen Tschuggen Bergoase und die kostenlose Nutzung der hoteleigenen Bergbahn Tschuggen Express.

Alle Informationen zur Veranstaltung und zum buchbaren Arrangement finden Sie unter tschuggen.ch.