Nachhaltige Alternative: Tschuggen Hotel Group lanciert in allen Häusern Produkte von The Organic Pharmacy und Londontown

Nachhaltigkeit in allen Bereichen der Luxushotellerie: Die Schweizer Tschuggen Hotel Group führt im Spa Bereich zwei ökologische Marken ein. Neu sind Produkte und Anwendungen von The Organic Pharmacy in allen Spas der Gruppe verfügbar, für Hand- und Fusspflege werden ab sofort Nagellacke von Londontown eingesetzt. Natürliche und qualitativ hochstehende Inhaltsstoffe bei optimaler Wirkung und die Reduktion von Plastikverpackungen waren bei der Auswahl der Produktelinien die ausschlaggebenden Faktoren.

Ascona (25. Februar 2020). Die Produkte von The Organic Pharmacy sind biologisch, 100% natürlich und tierversuchsfrei. Auch Londontown verzichtet auf Tierversuche, zudem sind die Nagellacke vegan und glutenfrei und enthalten deutlich weniger Schadstoffe für Haut und Nagel. „Viele unserer Gäste bevorzugen mittlerweile natürliche Körper- und Gesichtspflegeprodukte, diesem Wunsch möchten wir entgegenkommen“, so das Spa-Team der Tschuggen Hotel Group.

Die Einführung einer organischen Pflegelinie passt hervorragend zum gesamten Nachhaltigkeitskonzept der Gruppe. Die Tschuggen Hotel Group ist seit 2019 klimaneutral – Reduktion und Kompensation von CO2-Ausstoss spielen eine enorm wichtige Rolle in der Geschäftsstrategie. Die Auswahl der Marken war laut den Spamanagern herausfordernd und zeitintensiv, da es viele Punkte gebe, die es zu beachten gilt und mittlerweile der Markt sehr gross geworden sei. Mit The Organic Pharmacy und Londontown hat man nun optimale Partner für Gäste und Spas gefunden.

Zusätzlich zu herkömmlichen Gesichts- und Körperbehandlungen werden mit den Produkten von The Organic Pharmacy auch Treatments mit apparativer Kosmetik angeboten, um die erzielte Wirkung zu verstärken.

Im Tschuggen Grand Hotel sowie im Carlton Hotel wird The Organic Pharmacy als Ergänzung zum bestehenden Spa-Sortiment eingeführt. Im Hotel Eden Roc Ascona sind die Produkte und Anwendungen ab Frühling 2020 ebenfalls verfügbar. Im Valsana Hotel & Appartements werden sämtliche  Treatments für Damen und Herren ausschliesslich mit Produkten von The Organic Pharmacy angeboten.