Auf den Hund gekommen: Ferien mit Bello & Co. im Valsana Hotel Arosa

Der Hund tut der Seele gut und hält den Menschen fit. Jedes Jahr wird der geliebte Mitbewohner deshalb am Tag des Hundes am 7. Juni gefeiert. Dieser tierische Feiertag ist die perfekte Gelegenheit, um über einen hundefreundlichen Sommerurlaub mit extra langen Gassigängen oder Kuscheleinheiten im Valsana Hotel Arosa nachzudenken.

(Arosa, 26. Mai 2021) Ein Geheimtipp, um dieses Jahr den schwülen Sommertagen im Unterland zu entfliehen, ist das Valsana Hotel Arosa. Mensch und Hund finden hier gleichermassen Beachtung und Erholung, denn das Direktionsehepaar Stephanie und Michael Lehnort sind wahre Hundeflüsterer. Hotelhund Sam setzt seit Anfang des Jahres all seine Energie ein, damit seine Familie die Bedürfnisse der vierbeinigen Gäste noch besser versteht.

Der beste Freund des Menschen, ein treuer Begleiter, ein wichtiger Unterstützer in zahlreichen Berufen: der Hund. Zudem ist der brave Geselle dem Menschen ähnlicher als wir denken: Hunde können Studien zur Folge Gesichtsausdrücke deuten oder Empathie zeigen. Da ist es naheliegend, dass der kuschelige Begleiter auch keine Einwände gegen Ferien hat. Fernab der Heimat findet das viel beschäftigte Herrchen oder Frauchen endlich wieder einmal Zeit für extra lange Gassigänge oder ausgiebige Kuscheleinheiten. Menschenseele und Hundeherz werden es danken.

Das ganze Valsana Team heisst die vierbeinigen Gefährten herzlich willkommen. Angekommen in Arosa wartet ein hausgemachtes Begrüssungsleckerli. Und während Herrchen und Frauchen erholsamen Schlaf in 100 % natürliche Elky-Betten finden, tut dies der kleine Freund auf einer kuscheligen Hundedecke, die im Zimmer auf ihn wartet. Wasser- und Futternäpfe stehen im Zimmer bereit. Zudem sind die 40 Doppelzimmer und Junior Suiten sowie 9 Appartements ohne Teppichboden für Gäste mit Hunden bestens geeignet und bieten Platz für je 2 Hunde.

In den öffentlichen Bereichen, der Lobby, der Sonnenterrasse, im Restaurant Twist und in der Twist Lounge dürfen sich Hunde an der Leine jederzeit gerne aufhalten. Nur der Zutritt zum Spa ist den menschlichen Gästen vorbehalten. Im Obersee, lediglich wenige Schritte vom Hotel entfernt, lässt es sich dafür herrlich austoben oder einfach nur abkühlen. Vor dem Hotel steht die Valsana Hundedusche bereit, damit Hundehalter schmutzige Mitbringsel aus Wald und Wiese sanft von ihrem Vierbeiner entfernen können.