Logo

Booking Best available rates

Titolo per booking in mobile del gruppo

Request

Carlton Hotel St. Moritz zum dritten Mal als “Switzerland’s Best Ski Hotel” geehrt

St. Moritz, 23. November 2015 – Am 21. November fand die Verleihung der „World Ski Awards“ in Kitzbühel statt. Dabei werden jedes Jahr international führende Wintersport-Betriebe prämiert. Als bestes Schweizer Ski Hotel wurde erneut das Carlton Hotel in St. Moritz ausgezeichnet.

Tourismusvertreter aus der ganzen Welt waren am 21. November an der offiziellen Gala-Verleihung der «World Ski Awards» im Hotel A-ROSA in Kitzbühel anwesend. Insgesamt 16 renommierte Hotels waren dieses Jahr für die Auszeichnung als „Switzerland’s Best Ski Hotel“ nominiert. Die Trophäe ging schliesslich zum dritten Mal in Folge an das Carlton Hotel in St. Moritz. „Der verliehene Award ist eine tolle Anerkennung“, freut sich Hoteldirektor Dominic Bachofen, „insbesondere weil die Betriebe nicht nur von Fachpersonen wie Reisebüro- und Agentur-Mitarbeitern aus der ganzen Welt, sondern auch von den Gästen selbst beurteilt werden.“ Während 16 Wochen gaben Hunderttausende Wintersportler ihre Stimme am Online-Voting auf worldskiawards.com ab. Die „World Ski Awards“ gehören zu den „World Travel Awards“, die als Oscars der Tourismusindustrie gelten. Seit 2013 werden damit herausragende Leistungen in der Wintersport-Industrie honoriert, um nachhaltig einen hohen Standard als Massstab für die Branche zu setzen. In der Kategorie „Best Ski Hotel“ werden jährlich Hotels aus über 20 Nationen nominiert, die erfolgreich Infrastruktur und Service zu einem einzigartigen Erlebnis kombinieren. Die Wahl zum besten Schweizer Ski Hotel freut Dominic Bachofen und sein Team kurz vor Saisoneröffnung denn auch ganz besonders: „Die Anerkennung motiviert uns zusätzlich, in der kommenden Wintersaison erneut unser Bestes zu geben.“

Bild: Mr. Sion Rapson, Managing Director World Ski Awards (links) und Michael Lehnort, Vizedirektor Carlton Hotel St. Moritz (Mitte)


Tschuggen Hotel Group